
mehr Themen
Polizei Gelsenkirchen
Gelsenkirchen (ots)
Auf dem Weg zu einem Einsatz und auch auf dem Rückweg überflog ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel am 31.01.2026 zwischen 23:00 und 0:00 Uhr zweimal das Stadtgebiet Gelsenkirchen. Dabei wurde der Pilot jeweils aus einem Haus auf der Ferdinandstraße in Gelsenkirchen-Schalke heraus mit einem Laserpointer geblendet. Die betroffene Wohnung wurde daraufhin durch Einsatzkräfte aufgesucht und ein 22-jähriger Gelsenkirchener konnte als Tatverdächtiger ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.
Nachfragen für Journalistinnen und Journalisten:
Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
Marco Paesler
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Gelsenkirchen (ots) – Am 31.01.2026 um 9:40 Uhr kam es auf dem Hasloher Weg in Gelsenkirchen-Hassel zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und Polizei anlässlich einer starken Rauchentwicklung durch angebranntes Essen. Im Verlauf des Einsatzes verhielt sich die Wohnungsinhaberin, eine 69-jährige Gelsenkirchenerin, zunehmend aggressiv, beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten, schlug einem Polizeibeamten mit der …
Gelsenkirchen (ots) – Wechselseitige Überholmanöver zwischen einem 48-jährigen und einem 19-jährigen Gelsenkirchener auf der Grothusstraße in Gelsenkirchen endeten am 31.01.2026 um 21:55 Uhr schließlich in einer Kollision, bei der beide beteiligten Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Fahrzeugführer wurden durch den Unfall nicht verletzt, gerieten aber unmittelbar …
Gelsenkirchen (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, nachdem unbekannte Jugendliche versucht haben, am Donnerstagabend, 29. Januar 2026, einen Mann in der Altstadt auszurauben. Der 51-Jährige aus Gelsenkirchen wurde gegen 19.15 Uhr in der U-Bahn-Station am Musiktheater von drei Jugendlichen angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Als der Mann daraufhin sein Portemonnaie aus der Tasche holte, versuchte einer der …
Social Media:
Antworten