Tätlicher Angriff auf Polizisten: Randaliererin in Gelsenkirchen festgenommen – WAZ | Westdeutsche Allgemeine Zeitung


Übergriff in der Innenstadt: Am Samstagmorgen, 31. Januar, gegen 8.35 Uhr wurde die Gelsenkirchener Polizei zu einer Auseinandersetzung an der Sparkassenstraße gerufen. Dort hatten Zeugen beobachtet, wie eine ofensichtlich aggressive 28-jährige Frau ohne festen Wohnsitz in Deutschland auf ihre eigene Schwester einschlug.
Es blieb nicht beim einzigen Übergriff: Beim Eintreffen der Polizeibeamten habe die junge Frau gerade einen Passanten bespuckt, welcher Zivilcourage zeigte und versuchte zu schlichten, berichtet die Polizei. Auch auf die Polizeibeamten reagierte die Frau sofort aggressiv und beleidigte die Beamten „aufs Übelste“, wie es seitens der weiter Behörde heißt.
Sie wollen keine Nachricht aus Gelsenkirchen verpassen? Abonnieren Sie hier unseren täglichen Newsletter. Mehr aus unserer Lokalredaktion gibt es auf unseren Facebook– und Instagram-Kanälen. Abonnieren Sie auch unser tägliches, kostenloses News-Update auf WhatsApp. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen jetzt auf TikTok.
Bei dem Versuch ihr Handfesseln anzulegen, versuchte sie einen Polizeibeamten zu beißen und ihn anzuspucken, was ihr jedoch nicht gelang. Die Frau wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Sie wurde schließlich einem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung wurde eingeleitet.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*