Nach dem Sparkassen-Raub in Gelsenkirchen erhalten Kunden die Nachricht – DerWesten.de


DerWesten.de
Aktuelle Nachrichten aus dem Ruhrgebiet, NRW, Deutschland und der Welt! Außerdem alle News über Promis, TV-Shows, Politik und Wirtschaft.
Nachdem zuletzt nur ein Teil der Sparkassen-Filiale in Gelsenkirchen nach dem Raub geöffnet wurde, folgt nun ein Update.
Spektakulärer Bankeinbruch in Gelsenkirchen

Nach dem spektakulären Einbruch in den Kundentresorraum der Sparkasse Gelsenkirchen in Buer gibt es endlich eine gute Nachricht. Der Beratungsbereich der Filiale ist seit Montag (9. Februar) wieder geöffnet. Zwar bleibt der Tresorraum weiterhin gesperrt, doch die Kunden dürfen sich über normale Filialdienste freuen – persönliche Beratung inklusive.
Schon seit einigen Wochen können Kundinnen und Kunden auf das SB-Foyer der Sparkasse Gelsenkirchen in Buer zugreifen. Auch der Servicebereich vor Ort bietet wieder Unterstützung bei alltäglichen Finanzanliegen, wie zum Beispiel Kassengeschäften. Mit der heutigen Öffnung des Beratungsbereichs kehrt fast wieder Normalität ein. Nur der Tresorraum bleibt wegen laufender Ermittlungen tabu.

+++ Sparkassen-Raub in Gelsenkirchen: Polizei nennt neue Details nach Tresor-Untersuchung +++
Noch mehr bewegende News aus NRW und deiner Stadt in unserem NRW-Live Newsletter. Melde dich jetzt kostenlos an und verpasse nichts mehr!
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Michael Klotz freut sich laut einer Mitteilung der Sparkasse Gelsenkirchen-Buer über die Rückkehr zum persönlichen Austausch: „Viele unserer Kundinnen und Kunden in Buer haben sich gewünscht, ihre finanziellen Anliegen wie gewohnt persönlich in der Filiale besprechen zu können – sei es zu Geldanlagen, Finanzierungen oder anderen Beratungsthemen.“ Ab sofort ist die Sparkasse Gelsenkirchen am Standort Buer wieder zu den bekannten Öffnungszeiten da.
Doch was ist mit den Tresorraum-Kunden? Für sie hat die Sparkasse Gelsenkirchen eine Servicestelle am Bahnhofsvorplatz eingerichtet. Hier werden bereits seit einer Woche individuelle Gespräche geführt. Alternativ können die Dokumente auch bequem per E-Mail eingereicht werden – perfekt für alle, die ein persönliches Gespräch nicht benötigen.
+++ Jetzt ist es offiziell! Erste Opfer aus Gelsenkirchen gehen gegen Sparkasse vor +++
Laut Klotz richtet sich die Sparkasse Gelsenkirchen ganz nach den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden: „Beides ist für uns selbstverständlich möglich – wir richten uns ganz nach den individuellen Bedürfnissen der Betroffenen.“ Damit bleibt die Sparkasse Gelsenkirchen den Kunden treu, selbst in einer außergewöhnlichen Lage wie dieser.
Trotz der Einschränkungen schlägt die Sparkasse Gelsenkirchen einen Weg zurück zur Normalität ein. Mit allen Bereichen außer dem Tresorraum steht die Filiale Buer ab Montag wieder vollständig zur Verfügung. Kundinnen und Kunden können alle Services nutzen – und haben damit ihre Sparkasse endlich wieder wie gewohnt direkt vor Ort.
Eine Seite der FUNKE Mediengruppe – powered by FUNKE Digital

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*