Erfolge für Rot-Weiss Cuxhaven bei den nationalen Titelkämpfen – CNV Medien


Die Trainer Katja Peus, Marc Gerdes und Andreas Wolter von Rot-Weiss Cuxhaven betreuten die Aktiven Anna Beez, Daniel Kaltenborn, Anton Franke und Felix Peus.
Die Meisterschaften in Gelsenkirchen begannen mit dem offiziellen Wiegen, denn die Klassen müssen gerade auch auf einem so hohen Niveau exakt eingeteilt werden. „Wer zu schwer ist oder zu leicht, der kann dann nicht einfach so die Klasse wechseln“, erklärt Andreas Wolter. Am zweiten Tag begannen die Deutschen Meisterschaften mit den Vorrundenkämpfen Duo-Show, Fighting und BJJ, wo nur am Boden gekämpft wird.
Das Cuxhavener Mixed-Duo Anna Beez/Daniel Kaltenborn überzeugte, kam bis ins Halbfinale und sicherte sich so die Bronzemedaille.
Im Fighting zeigte Anton Franke was in ihm steckt. Seinen Halbfinalkampf verlor er hauchdünn, aber auch er sicherte sich eine Bronzemedaille.
Die gewann auch Anna Beez im BJJ. Im Brazilian Jiu-Jitsu, einer sehr effektiven Kampfsportart und Selbstverteidigung, wird sich auf den Bodenkampf spezialisiert. Das Ziel beim BJJ ist es, den Gegner oder die Gegnerin mit Hebeln oder Würgegriffen zur Aufgabe zu zwingen, anstatt ihn oder sie durch Schläge und Tritte kampfunfähig zu machen. Anna Beez musste im Halbfinale gegen die Nummer 1 des Bundeskaders antreten und verpasste das Finale, gewann aber die Bronzemedaille.
Auch Felix Peus trat im BJJ an. Er traf im Viertelfinale auf einen sehr großen Gegner und unterlag in dem Kampf. Sein fünfter Platz ist aber ebenfalls eine höchst achtbare Platzierung.
„Unsere Aktiven haben toll gekämpft, super Leistungen gezeigt. Wir als Trainerteam sind stolz darauf, dass die Rot-Weissen Ju-Jutsu-Aktiven mit den besten deutschen Kämpferinnen und Kämpfern mithalten konnten. Und ja nicht nur das. Sie gehören zur deutschen Spitze“, sagte Andreas Wolter.
Anton Franke Bronze (Fighting) meinte, dass die Kämpfe herausfordernd aber gut waren. „Über die Bronzemedaille habe ich mich sehr gefreut. Ich war sehr aufgeregt, da es ja was ganz Besonderes ist, hier teilzunehmen. Mein Ziel ist es, im nächsten Jahr noch besser zu werden.“ 
Anna Beez Bronze (Duo Showkampf und im BJJ): „Es ist toll zwei Medaillen zu gewinnen. Das ist der Lohn für die harte Arbeit. Die Kämpfe im BJJ gegen Bundeskaderathleten waren doch sehr kräftezehrend.“ 
Daniel Kaltenborn (Duo Showkampf): „Es ist sehr interessant gewesen, zu sehen was für Techniken die anderen Teams zeigten und ich bin sehr stolz, eine Medaille gewonnen zu haben.“
Felix Peus (BJJ): Es ist aufregend das erste Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Die Kämpfe waren anstrengend. Ich bin enttäuscht, keine Medaille geholt zu haben. Ein Sieg mehr und ich hätte Bronze gehabt.“
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)
Sie haben bereits für diesen Artikel abgestimmt.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
witthohn@no-spamcnv-medien.de
Wenn die Aktiven bis an ihre Belastungsgrenzen gehen, Freude und Leid im Zielbereich nah beieinander liegen, dann heißt es wieder „Giants Run“. Und dieser findet am Sonnabend, 6. Juni, ab 11 Uhr in der Wingst statt.
Vereine und Klubs gibt es in Cuxhaven viele, aber wohl nur wenige wie „De Kegeldeerns“. Nicht der Sport steht im Mittelpunkt, sondern die Freundschaft, das gemeinsame Erleben und die Freude.
Mit zwei Heimsiegen gegen Oldendorf und Spitzenreiter Empelde hat der TSV Abbenseth für eine Überraschung gesorgt. Die Faustballer kletterten damit auf Rang zwei der 2. Bundesliga.
Während der Duhner SC die Meisterschaft feierte, durfte auch der TSV Geversdorf jubeln. Mit einem 3:0-Erfolg beim Titelträger sicherten sich die Oste-Kicker Platz zwei und damit die Chance auf die Bezirksliga-Rückkehr.
Information
ABO-Angebote +
Vermarktung +
Portale +
Weitere Websites

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*