
Highlights hatte die Saison der Schalker Fußballerinnen schon viele zu bieten, doch nach dem Aufstieg in die Regionalliga, dem Gewinn der Meisterschaft und dem Kreispokalsieg wartet noch ein letztes Saisonspiel auf das Team von Trainer Stefan Colmsee – und das ist noch einmal ein ganz besonderes: Am Donnerstag (Fronleichnam, 15 Uhr) steigt im Parkstadion das Westfalenpokalfinale. Dort trifft Schalke auf Arminia Bielefeld und kann mit einem Sieg nicht nur den Westfalenpokal gewinnen, sondern auch die Qualifikation für den DFB-Pokal feiern.
Nachdem die Schalkerinnen schon vor einem Jahr im Finale des Verbandspokals der Frauen gestanden hatten (0:2 gegen den BVB), haben sie nun erneut die Chance, diesen weiteren Meilenstein der noch jungen Schalker Frauenfußballgeschichte zu erreichen. Der Ticketverkauf ist längst in vollem Gange, alle Informationen dazu finden Sie hier. Wer am Donnerstag nicht vor Ort dabei sein kann, kann das Spiel stattdessen auf waz.de im kostenlosen Livestream verfolgen.
Wir beginnen unsere Übertragung aus dem Parkstadion um kurz vor 15 Uhr. Paul Niehues wird das Spiel kommentieren, Peter Dicksen produziert den Livestream.
Um unsere Videos und Live-Elemente anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt testen
Antworten